Veranstaltungen

Räubertour mit Familie

Bei traumhaftem Sommerwetter lud der CSU Ortsverband Burk wieder zu einem Familiennachmittag ein. Die Kinder trafen sich bereits am frühen Nachmittag zu einer „Räubertour“ durch den Burker Wald. Ortsvorsitzender Holger Lehnard und seine beiden Stellvertreter Nicole Gößwein und Mathias Pfister hatten sich für die Tour einiges einfallen lassen. Die 14 teilnehmenden Kinder mussten einige Aufgaben erledigen bei denen Gleichgewicht und Gemeinschaftssinn gefragt waren. So mussten geheime Pfade, die durch „Papierschnitzel“ markiert waren, gefunden werden, sich mit Seilen über Hindernisse geschwungen und sich von „Steilhängen abseilen“ werden.  Ferner konnten sie ihre Wurftechnik mit gesammelten Tannenzapfen an Blechdosen ausprobieren.  Am Käsperlas – Weiher wurden dann aus Baumrinden Schiffe mit Segel gebastelt und diese auf „große Fahrt“ geschickt.  Um endlich zur Schatzsuche zu gelangen mussten vorher zwei Gräben mittels Leinen überwunden werden. An den sechs Eichen war es dann endlich soweit – die Schatzsuche.
Anschließenden hatte man nur noch den Anstieg zum städtischen Pflanzgarten zu bewältigen. Hier warteten bereits die Erwachsenen und vor allem ein kühler Schluck auf die Kids.

Neben zahlreichen Mitgliedern konnte der Stadtrat Holger Lehnard auch den Fraktionsvorsitzenden der CSU Stadtratsfraktion Udo Schönfelder und Oberbürgermeister Franz Stumpf begrüßen.
Für das leibliche Wohl hatte sich wieder die stellvertretende Vorsitzende Kerstin Herzog und Ihr Mann, Erich Herzog, in Form von einer sehr guten Brotzeit gekümmert.
Nicht nur die Kinder waren super „happy“, sondern auch die Erwachsenen waren von dieser Veranstaltung wieder voll auf begeistert.

 

Bild
Bild 1: „Endlich im Pflanzgarten angekommen“ – die teilnehmenden Kinder mit der Vorstandschaft des CSU Ortsverbandes Burk und dem Fraktionsvorsitzenden


Bild 2: Balancieren über Baumstämme


Bild 3: Balancieren über „Baumstämmchen“


Bild 4: Schwingen über Hindernisse


Bild 5: Balancieren über Baumstämme



Bild 6: Werfen mit Tannenzapfen auf Blechdosen


Bild 7:  „Abseilen“


Bild 8: Überwinden von „Gräben“ mittels Seilen


Bild 9: Überwinden von „Gräben“ mittels Seilen


Bild 10:  Gäste im Pflanzgarten

 

Suche

Veranstaltungen in Burk